Jeden Morgen um 7 Uhr: Der Newsletter des RedaktionsNetzwerks Deutschland Die Themen des Tages und besondere Leseempfehlungen Rezo ist in der Youtube-Community wegen seiner Comedyvideos seit vielen Jahren beliebt, deutschlandweite Bekanntheit bekam er durch In dem 20-minütigen Video mit dem drastischen Titel “Wie Politiker momentan auf Schüler scheißen...” befasst sich Rezo zunächst mit den unterschiedlichen Entscheidungen der Kultusminister der Bundesländer. Der Youtuber hat sich aber auch mit Argumenten auseinandergesetzt, die die Schulöffnungen befürworten. 6:19. 75 videos Play all La Mezcla YouTube Music; Mit Tourette beim Zahnarzt ... Tourette in der Schule - Duration: 12:11. Darunter Zum Ende hin führt Rezo Beispiele anderer Länder auf, in denen die Prüfungen abgesagt wurden und nun Durchschnittsabschlüsse ausgestellt werden, darunter Spanien und Frankreich. seien die empfohlenen Hygienemaßnahmen nicht umsetzbar.
STAND 27.4.2020, 13:45 Uhr AUTOR/IN Sophie Klein Annette Volmer auf Whatsapp teilen; auf Facebook teilen; auf Twitter teilen; Die Schulen machen wieder auf und die Abiturprüfungen finden trotz Corona statt. Die Schulen öffnen wieder – zumindest für Schüler*innen in Abschlussklassen und Viertklässler*innen. In den vergangenen Jahrzehnten sollten Atombomben abgerüstet und nukleare Technologien weltweit überwacht und beschränkt werden. Hey, ich bin Rewinside und mache seit knapp 6 Jahren YouTube. Lifestyle YouTube Rezo reagiert auf Corona-Abitur: Wie Politiker momentan auf Schüler scheißen. Der Trend aber geht andersherum. Ich habe von niemandem eine Herleitung gefunden, die rechtfertigt, warum das notwendig wäre.” Danach geht er auf zwei mögliche Erklärungen für die Schulöffnungen ein, die aber laut Rezo “keinen argumentativen Wert” hätten. Unter anderem schreibt ein User: “#Rezo spricht aus, was viele gerade denken.” Eine weitere Nutzerin ist dankbar für das Video des Youtubers: “Danke, Rezo. Keine gute Idee, findet Youtuber Rezo. Er beruft sich in dem Clip vor allem auf Stimmen von Lehrkräften, Schüler*innen und Verbänden. Youtuber Rezo hält das jedoch angesichts der Corona-Pandemie für zu riskant.
Rezo über Abitur und Schule in Corona-Krise: harsche Kritik an der Politik; Alles zum Coronavirus. Seine Quellen blendet der Youtuber jedes Mal ein. Ihr findet hier hauptsächlich Minecraft Content. Die Angst vor Ansteckungen ist gerechtfertigt – wie auch eine Aussage der NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer zeigt: „Es wird, so traurig das ist, Schulgemeinschaften geben, die den Tod von Lehrkräften, Schulleitungen oder Familienangehörigen zu beklagen haben, die das schulische Leben mitunter auch nachhaltig beeinflussen können.“ Hier die Aussage in einem Twitter-Video:Für Rezo ist klar: Die Schulen sollten geschlossen bleiben. Gewitter im Kopf ... MC BILAL 8,134,551 views. Rezo, nein Danke. Sekunden Händewaschen, das ist eine Viertelstunde. (Archivfoto). „30 Schüler, 30 Im Laufe des Videos betont Rezo den psychischen Druck, unter dem Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte stehen würden. Wenn SCHULFÄCHER Rapper wären | mit Julia Beautx - Duration: 6:19. rezo 14,860,904 views. Sie tragen das Virus dann in ihre Familien und damit womöglich auch zu Risikopatient*innen. Der Erfolg der Ausgangsbeschränkungen spreche eher dafür, sie noch eine Weile beizubehalten. RedaktionsNetzwerk Deutschland – aktuelle NachrichtenRedaktionsNetzwerk Deutschland – aktuelle NachrichtenGestalten Sie RND.de nach Ihrem persönlichen Informationsbedürfnis.Folgen Sie Artikeln, Themen und unseren Journalisten aus aller Welt.Erhalten Sie exklusive Nachrichten zuerst, indem Sie Updates aktivieren.In seinem neuen Video diskutiert Youtuber Rezo die Schulöffnungen zu Corona. Bund und Länder erste Lockerungen beschlossen.
Umweltfreundlicher einkaufen ohne Mikroplastik? RedaktionsNetzwerk Deutschland – aktuelle NachrichtenRedaktionsNetzwerk Deutschland – aktuelle NachrichtenGestalten Sie RND.de nach Ihrem persönlichen Informationsbedürfnis.Folgen Sie Artikeln, Themen und unseren Journalisten aus aller Welt.Erhalten Sie exklusive Nachrichten zuerst, indem Sie Updates aktivieren.In seinem neuen Video diskutiert Youtuber Rezo die Schulöffnungen zu Corona. Ich erzähle über meine Erfahrungen mit der Schule, da es ein wenig Diskussion gab, weil ich mein Abitur abgebrochen habe. Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube. So hätten einige Leute ihren Job “richtig hart verkackt", so Rezo. gesundheitlichen Risiken für sich selbst und die Angehörigen, das ist schon sich in der Schule mit dem Coronavirus anstecken, ohne etwas davon zu merken. Ich bin verzweifelt, weil ich nicht zu ‘faul’ bin zu lernen, sondern weil es um Leben und Tod ohne Grund geht.” Ein anderer kritisiert das Video jedoch: “Beängstigend, wie #Rezo mit suggerierter Objektivität (vermutlich wieder) Millionen von Jugendlichen und Heranwachsenden erreicht und Wahlempfehlungen ausspricht.”Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen. „Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ihr jetzt diese krasse Scheiße durchmachen müsst, weil irgendwelche Entscheidungsträger krass inkompetent in ihrem Job sind, dass sie eure Gesundheit und die Gesundheit eurer Angehörigen aufs Spiel setzen“, sagt Rezo zum Schluss seines Videos. (Archivfoto). „Erinnert euch an die großartigen Hygienestandards damals in der Schule. Einer der größten Kritikpunkte: In den Schulen sei es schwierig, Schüler*innen und Lehrkräfte effektiv vor einer Ansteckung zu schützen.