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Eine Einheit der Christen war für römische Kirche Vorstellungen lange Zeit nur als Rückkehr zur Papstkirche denkmöglich. So soll dies nur einen kleinen, sehr oberflächlichen Einblick geben. Schon kurz nach Jesus Tod gelangten Gläubige nach Rom. Der Glaube an Christus z. Jh. Auch die Apostel Paulus und Petrus sollen nach Rom gekommen sein und dort als Märtyrer gestorben sein, etwa in den späten 50ern und im Jahr 64 n.Chr , unter der Herrschaft Neros also.
Sie endeten mit der Mailänder Vereinbarung von 313, endgültig mit der Anerkennung des Christentums als Staatsreligion durch Theodosius I. Chr. Den christlichen Gott kann man sich nicht vorstellen, er wir als durch Zeit und Raum nicht begrenzbar gedacht, also allgegenwärtig, allmächtig, unendlich, ... Also das komplette Gegenteil eines körperlich festen, sterblichen Menschen3) Zur Verehrung: In der römischen Religion gab es die Idee des Vertrages. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Die Praktizierung der römischen Religion als verbindlichem Dagegen steht bei einer orthodoxen Religion („richtig glauben“) der Glaube oder das Bekenntnis (Bekenntnisreligion) im Mittelpunkt. )verum caeleste numen […] adegerat in immensum se extollentem credentemque, quod viso statim obsessi omnes metu exanimati supplices venirent in preces.qui autem omnia quae ad cultum deorum pertinerent diligenter retractarent et tamquam relegerent, sunt dicti religiosi ex relegendo.est enim religio vera, qua se uni Deo anima, unde se peccato velut abruperat, reconciliatione religat.si deus si dea est cui populus civitasque carthaginiensis est in tutela, teque maxime, ille qui urbis huius populique tutelam recepisti, precor venerorque veniamque a vobis peto ut vos populum civitatemque carthaginiensem deseratis, loca templa sacra urbemque eorum relinquatis absque his abeatis, eique populo civitatique metum formidinem oblivionem iniciatis, proditique Romam ad me meosque veniatis, nostraque vobis loca templa sacra urbs acceptior probatiorque sit, mihique populoque Romano militibusque meis praepositi sitis ut sciamus intelligamus. – um 650 v.Chr. Letzterer erließ 354 das erste generelle Verbot des heidnischen Kultes. Frugi religio et pauperes ritus et nulla Capitolia certantia ad caelum, sed temeraria de cespite altaria, et vasa adhuc Samia, et nidor ex illis, et deus ipse nusquam. Nondum enim tunc ingenia Graecorum atque Tuscorum fingendis simulacris urbem inundaverant.Mars pater, te precor quaesoque, ut sies volens propitius mihi domo familiaeque nostrae quoius rei ergo agrum terram fundumque meum suovitaurilia circumagi iussi; uti tu morbos visos invisosque, viduertatem vastitudinemque, calamitates intemperiasque prohibessis defendas averruncesque, utique to fruges, frumenta. Es gab eine endlose Zahl von Bräuchen im Verkehr mit dem Transzendenten; das Vertrauen in menschliche und tierische Wunderkräfte konnte extreme Formen annehmen.Einige auch heute noch vielgelesene römische Schriftsteller pflegten ein durchaus kritisches Verhältnis zur Religion. Mein Beispiel ist Religion und Philosophie. 10 3. Frühes Christentum Judentum Römische Quellen ... Römische Quellen. Chr. Sie konnten bei Bedarf auf diese Funktion zurückgreifen und waren zu bestimmten Zeiten verpflichtet als solche aufzutreten.Im Stadtgebiet Rom selbst traten die Priester in verschiedenen Formen auf. Chr. Oder macht ihr generell keine Unterschiede und seht jede Form von nichtwissenschaftlichem Glauben grundsätzlich und ohne Unterschiede als etwas Negatives an?Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass manche Atheisten zum Beispiel den Buddhismus durchaus recht positiv beurteilen.
Und was ist eigentlich mit Psychologie?Diese Frage richtet sich hauptsächlich an Menschen, die Begriffen wie "Religion", "Gott", "Sünde" und Ähnlichen ablehnend oder sogar feindselig gegenüberstehen.Beurteilt ihr manche Religionen positiver als andere?