"Mein Leben hat sich immer auf der Überholspur abgespielt. Nach wilden Jahren im Mini Cooper S in den 60ern und der Formel Super VW in den 70ern fand Poldi seine dauerhafte Heimat als Profi bei BMW. So kann man ihn beim einen oder anderen DTM-Rennen schon mal als „Renntaxi-Fahrer“ in seinem M3 aus der alten DTM oder auch im ultraflachen M1-Sportwagen erleben. Einen dramatischen Vorfall hat Poldi kurz vor seinem 70. Als er sich mit 55 anlässlich des STW-Laufs im Oktober 1998 am Nürburgring als Rennfahrer verabschiedete, hatte er schon rund 25 BMW-Jahre in allen möglichen Rennserien auf dem Buckel. Seitdem Schluss ist mit der professionellen Rennerei, sieht ihn seine Familie auch öfter mal wieder zu Hause im prinzlichen Anwesen iam Starnberger See. Geburtstag erleben müssen. Als da wären: Seine Frau Uschi (mit er seit 1977 verheiratet ist), seine beiden Söhne Manuel (46) und Constantin (32) sowie die Töchter Pilar (41) und Felipa (38). Der Urururenkel König Ludwigs I. lebt mit seiner Frau, Ursula von Bayern - umgeben von Geschichte in der ehemaligen Sommerresidenz von König Ludwig I. Prinz Leopold ist Sonderbotschafter der Special Olympics. Find. No. 100 1 _ ‡a Bayern, Leopold ‡c Prinz von ‡d 1943- 100 1 _ ‡a Bayern, Leopold von ‡d 1943- 100 1 _ ‡a Bayern, Leopold von, ‡d 1943- 100 0 _ ‡a Leopold Prinz von Bayern ‡c deutscher Rennfahrer Juni dieses Jahres feierte Prinz Poldi seinen 76. Leopold prinz von bayern princess maria felipa of bavaria. Prince Leopold (Poldi) of Bavaria (born 21 June 1943) is a member of the Bavarian royal house of Wittelsbach and a former champion race car driver. Und Markenbotschafter ist er weiterhin. Für die Weiß-Blauen fuhr er alles, was wichtig war und gute PR brachte: DRM mit dem Gruppe 5-320, DRT mit dem M1, DTM mit dem M3, japanische und deutsche STW mit dem 320i. Leopold Prinz von Bayern, von seinen Renn-Kumpanen und Freunden kurz und respektlos Poldi genannt, hat sein schnelles Hobby immerhin 35 Jahre lang ziemlich konsequent und erfolgreich gepflegt. Ich erinnere mich noch sehr gut an das rauschende Fest 2003 anlässlich Poldis 60. Und Markenbotschafter ist er weiterhin. So ist er seit seinem offiziellen Rücktritt 1998 für BMW und BMW Classic bis heute als Marken-Botschafter unterwegs.
„Aus heiterem Himmel hatte ich einen Herzstillstand, dass ich den überlebt habe, verdanke ich nur der schnellen Reaktion meiner Frau Uschi. All Mit seinem Spitznamen "Poldi" stand er Pate für bayerische Trachtenmode.
Moderation: Nicole Köster „Am schlimmsten war aber“, jammert er noch heute, „dass es mir meine goldene Rolex beim Aufprall vom Arm gerissen hat und das teure Teil nie mehr aufgetaucht ist.“ Was der rennfahrende Bayern-Prinz sonst noch so alles erlebt und angestellt hat, ist in seinem Bestseller „Ein Prinz erzählt“ nachzulesen.Am 21. In seiner Karriere als Rennfahrer erzielte er mehr als 120 Siege, er fuhr Tourenwagen, Sportwagen und Oldtimer, startete in der Formel 3 und war Werksfahrer von BMW. „Mein Leben hat sich immer auf der Überholspur abgespielt. Ich wollte immer der Schnellste sein", sagt Prinz Leopold von Bayern. In seiner Karriere als Rennfahrer erzielte er mehr als 120 Siege, er fuhr Tourenwagen, Sportwagen und Oldtimer, startete in der Formel 3 und war Werksfahrer von BMW. Zu ein paar Oldtimer-Events reicht die Zeit immer, darunter zum Beispiel die Mille Miglia, die er schon mit Schweden-König Carl Gustav als Beifahrer im BMW 328 bestritten hat. Der Text ist unter der Lizenz … Leopold von Bayern gehört zum mehr als 800 Jahre alten Adelsgeschlecht von Wittelsbach und ist ein direkter Nachfahre von König Ludwig I. Seitdem Schluss ist mit der professionellen Rennerei, sieht ihn seine Familie auch öfter mal wieder zu Hause im prinzlichen Anwesen iam Starnberger See.
Als da wären: Seine Frau Uschi (mit er seit 1977 verheiratet ist), seine beiden Söhne Manuel (46) und Constantin (32) sowie die Töchter Pilar (41) und Felipa (38). August 2018 um 11:33 Uhr bearbeitet. Und die Tourenwagen Classics bereichert er zumindest hier und da mal mit seiner Anwesenheit – dann teilt er sich das Cockpit seines jetzt genau 30 Jahre alten DTM-BMW M3 mit der aktuellen Startnummer 41 (die 41 zierte auch Poldis BMW in der DTM-Saison 1989) mit seinem Dänen-Kumpel Kris Nissen, der die Meisterschaft durchfährt und sehr gute Titelchancen hat. 617 MARK DONOHUE Leitz file with more than 340 pages, e.g.